Logo

Yoga Vidya Tägliche Inspirationen Kurzvorträge von Sukadev Bretz über alle Aspekte des spitituellen Lebens

17.04.18, 05:30:00

Du existierst vor der Geburt und nach dem Tod VC 155


Download (7,9 MB)

Sukadev spricht über den 155. Vers des Viveka Chudamani. Der Text dieses Verses lautet: 155. Vor der Geburt und nach dem Tod existiert er nicht. Er ist nur einen Augenblick da. Seine Eigenschaften sind wechselhaft (kshana-guna) und dem Wesen nach unbeständig. Er besteht aus Teilen, hat kein Bewusstsein und wird wie irgendein Objekt, zum Beispiel ein Krug, wahrgenommen. Wie könnte der Körper das wahre Selbst, der Zeuge des Wandels aller Erscheinungen sein? Viveka Chudamani ist ein wichtiges Vedanta Werk von Shankaracharya. Mehr über Vedanta erfährst du auch in Vedanta Seminaren bei Yoga Vidya.

yoga-inspirationen
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen